Bologna- Labor Österreich

In Deutschland immer noch undenkbar in Österreich umgesetzt: der BA reicht aus, um in Österreich an der Grundschule unterrichten zu können. Nur wer am Gymnasium unterrichten will muss einen Masterabschluss nachweisen.
Wenn überhaupt, dann wäre es umgekehrt sinnvoller: nur sehr gut ausgebildete und sich während des Studiums schon durch schulpraktische Studien (also Praxiserfahrungen die durch das Unterrichten in den Schulen erworben wurden) qualifizierende Lehrerinnen und Lehrer auf die „Jüngsten“ loszulassen. Wie ja nun hinlänglich wissenschaftlich bewiesen wurde sind gerade die ersten Jahre bei der Ausbildung wichtig – angefangen im Kindergarten.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: